Dr. Anna Köbberling, MdL, zu Gast in Moselweiß

Dr. Anna Köbberling, MdL, im Kreis des OV-Vorstands

Auf Einladung des Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Kirsch, machte Anna Köbberling, unsere frischgebackene Landtagsabgeordnete, auf Ihrer Rundreise durch die Ortsvereine, in Moselweiß halt.
Im Museum Moselweiß traf man sich zu einem regen Gedankenaustausch und sprach die Probleme des Ortsteils, wie z.B. den stetig ansteigenden Durchgangsverkehr, an.
Gleichzeitig schaute man aber auch in die Zukunft und sprach über geplante Projekte, in denen sich der Ortsverein engagiert. Das betrifft zur Zeit die Nachnutzung des ehemaligen Tierheimgeländes für die Allgemeinheit, in Form eines naturbelassenen, generationsübergreifenden Freizeitgeländes für die ganze Region.
Ein sehr informativer Abend, der sich nicht nur um ernste Themen
drehte.

WebsoziCMS 3.7.9 - 338716 - 6 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 13 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Gartenstadt - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Sprendlingen - 2 auf SPD Oberneisen - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Ockenfels - 2 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf AFA - 2 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Gillenfeld - 1 auf Jusos Vulkaneifel - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Südpfalz - 4 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD - Stadt Selters - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms -

Alle Termine öffnen.

05.09.2018, 18:00 Uhr - 05.12.2018, 21:00 Uhr Stammtisch des OV Moselweiß
An jedem 1. Mittwoch im Monat Plausch und Plaudereien um Moselweiß und Koblenz.

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien

19.09.2018 18:21 Andrea Nahles: Zur aktuellen Lage